Veranstaltungen

SCDW-Zeltwochenende 22./23. August 2020

Absage Zeltwochenende 22./23. August 2020

Leider muss das geplante Zeltwochenende 22./23.August 2020 wegen mangelnder Beteiligung abgesagt werden.

Das Wochenende stand vielleicht von Anfang an unter keinem guten Stern. Zuerst Corona mit den ganzen Absagen der verschiedenen Freibäder und nun findet es gar nicht statt. Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr wieder die Gelegenheit und ihr nutzt sie dann auch zahlreich.

Grüße vom SCDW-Vorstand

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Delphine

Nun ist es endlich soweit. Wir haben eine Möglichkeit gefunden ein SCDW-Zeltwochenende durchzuführen. Corona hat es uns wirklich schwer gemacht überhaupt ein Bad zu finden wo wir zusammen eine schöne Zeit haben können.

Es ist jetzt eine Kombination aus dem Freibad und dem Stadion in Perleberg geworden. Wir dürfen zwar den ganzen Tag im Freibad Perleberg verbringen aber nicht auf dem Gelände zelten. Dafür steht uns ein Bereich im Stadion nebenan zur Verfügung. Dort können wir in einem Mehrzweckgebäude auch einen kleinen Raum, Duschen und WCs nutzen. Da es zwischen dem Freibad und dem Stadion eine direkte Verbindungstür gibt (die für uns geöffnet wird) sind kurze Wege garantiert. Abends können wir den Grillplatz im Station nutzen. Vielleicht nicht so super wie in Grabow, aber bestimmt eine gute Alternative.

Anreise am Samstag, den 22.August zwischen 9 und 10 Uhr, Abreise am Sonntagvormittag/Mittag

Am Samstag soll es ein einfaches Mittagessen für alle geben und Abends wird gegrillt. Frühstück gibt es am Sonntag natürlich auch. Für die Sportler deklarieren wir das Wochenende als Trainingslager, es ist also kostenlos. Von jedem teilnehmenden Elternteil kassieren wir 10.- €.

Wir machen die Veranstaltung von zwei Faktoren abhängig. Von der Teilnehmerzahl insgesamt, damit sich der Aufwand auch lohnt, und vom Wetter. Die erste Bedingung könnt ihr erfüllen, auf das Wetter haben wir keinen Einfluss. Sollte es die ganze Zeit wie aus Eimern schütten, werden wir keine Zelte aufschlagen.

Es ist von jedem Teilnehmer (auch von den teilnehmenden Eltern) eine Unterschrift zur Anerkennung der Verhaltens- und Hygieneregeln erforderlich. Jugendliche des Jg. 2005 und älter können allein teilnehmen, die jüngeren Sportler nur in ständiger Begleitung mindestens eines Elternteils/Erziehungsberechtigten. Gern können bei den älteren Sportlern die Schlafkapazitäten in den Zelten (w mit w bzw m mit m) vollständig ausgenutzt werden um die Anzahl der Zelte nicht zu sehr in die Höhe zu treiben.

Das braucht ihr auf alle Fälle:

Zelt (kein Wohnmobil, Wohnwagen o.ä.); Luftmatratze, Schlafsack, Taschenlampe, Badesachen, Sportbekleidung, Dinge des pers. Bedarfs und eventuell noch etwas “Spielzeug“ (Volleyball usw.).

Also, wer möchte an dem Wochenende 22./23. August dabei sein?

Bitte meldet euch kurzfristig bis spät. 14.08.2020 bei mir (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) zurück. Mit Angabe der Personenzahl (Kind, Erwachsene) Telefonnummer, Mailadresse und evtl. mit wie vielen Zelten ihr anreist.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen!

Gut Nass