Jugend-Schwimmpokal des MS-Sicherheitsdienstes

Der Jugend-Schwimmpokal des MS-Sicherheitsdienstes, eine Veranstaltung vom Schwimmernachwuchs bis zur offenen Klasse.

Präsentiert von MS-Sicherheitsdienst (www.ms-sicherheitsdienst.de)

Der MS-Sicherheitsdienst lud am 23.11.2019 in die Wittenberger Schwimmhalle zum Jugend-Schwimmpokal ein. Dieser Einladung folgten über 40 Kinder und Jugendliche aus Schwerin, Berlin und der Prignitz. Für einige Kinder war es der erste Wettkampf überhaupt, für andere eine gute Gelegenheit ihre Leistungen zu überprüfen.

IMG 20191124 WA0008 WEB

So stachen insbesondere Lea Altenburg (2002) in 200m Lagen (02:35,85min/Vereinsrekord) und Luc Nadolny (2001) in 50m Rücken (29,48s/Vereinsrekord) hervor. Sie sammelten im geschwommenen Mehrkampf die meisten Punkte und wurden mit einem weiteren Pokal belohnt.

Als jüngste Teilnehmer des SCDW starteten die Jahrgänge 2007/2008. Einige davon sind schon „alte Hasen“ andere wiederum Neulinge. So erlebte Ole Constantin Timm sein Debüt und startete in 50m Freistil und 50m Rücken. Joey Rudi Schmidt (Jg. 2008) zeigte in den Disziplinen 100m Freistil und 100m Rücken so gute Leistungen, dass er eine Gold- und eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen durfte. Miron Nesterenko und Lennis Nadolny (beide Jg. 2008) gingen jeweils dreimal an den Start. Miron konnte vor allem seine persönlichen Bestmarken steigern und Lennis holte sich in 50m Brust, Rücken und Freistil den 2. Platz. Finn Lucas Glade (auch Jg. 2008) steigerte seine Leistungen und schwamm schon über eine längere Distanz zu 2x Silber und einmal Gold. Last but not least die Dame zwischen den jungen Männern-Ida Helene Frahm (Jg. 2008) sie kann stolz auf ihre Leistungen sein, holte 2xSilber und einmal Gold in den 100er Strecken und steigerte ihre persönlichen Zeiten um einiges.

Auch Neulinge beim Wettkampfgeschehen waren Maya Lucy Milz und Paula Stoltenberg (Jg. 2007). Aber auch hier gab es trotz kleiner Patzer schöne Erfolge. Maya holte 3xSilber in 50m R/F/B und Paula stand immer neben ihr auf dem obersten Treppchen.

Annalena Rewald (Jg. 2007) konnte sich auch 2 Goldmedaillen sichern.

Samira Natsulas und August Hannes Frahm (beide Jg. 06) waren zwar Einzelkämpfer in ihrer Altersklasse, dennoch strahlte für jeden ein Pokal und die geschwommenen Zeiten können sich sehen lassen.

Kim Zoll und Lea Fürstenberg standen bei der Mehrkampfwertung gemeinsam auf dem Treppchen. In ihren Einzelzeiten schwammen sie immer ganz vorne mit und nahmen in der genannten Reihenfolge die Pokale entgegen.

Platon Nesterenko und Marlon Hamel (Jg. 2005) erging es ähnlich. In der Wertung des Mehrkampfes hatte Marlon die Nase vorn und platzierte sich ganz oben auf dem Treppchen. Platon erhielt die Silbermedaille. Caren Wolf teilte sich mit Lea Altenburg das Podest und wurde 2. in der Jahrgangswertung.

IMG 20191124 WA0017 WEB

Zu Beginn des Jugendschwimmpokals wurden unsere großen Mädels Jill Brauer und Lea Altenburg für ihre andauernde Tätigkeit als Co-Trainer ausgezeichnet. Die beiden trainieren unsere jüngeren TG`s und beweisen dabei so viel Geduld, Ernsthaftigkeit, Geschick und Engagement, sie motivieren andere Kinder das Schwimmen zu erlernen und Freude dabei zu empfinden. Nicht immer einfach. Sie können beide sehr stolz auf sich sein und eine solche Belobigung genießen. Von uns allen „Herzlichen Glückwunsch!“.

Text und Foto: Jördis Schöne